top of page
3F88AD6E-3C66-4635-BAD7-E8A429CFC39E_1_105_c.jpeg

Im Lied der Höhner, wenn nicht jetzt, wann dann, heißt es "doch wenn es so irgendwo einfach nicht mehr weitergeht lass es raus, sprich es aus Irgendwann ist es zu spät".

Du bist auf meiner Seite gelandet, weil du gerade jetzt das Gefühl in dir spürst, dass es "so" nicht weitergeht. Du weißt intuitiv genau, dass du irgend etwas in deinem Leben, deinem Beruf, deiner Partnerschaft, deinem Unternehmen, verändern musst. 

Die Schwierigkeit für dich ist, dass du noch nicht weißt was genau du verändern kannst und vor allem wie du es angehen sollst.

Wenn du jetzt denkst, das ist genau die Situation in der ich mich befinde, dann mache den ersten Schritt, ruf mich an und lass es raus.

Nach einem unverbindlichen, kostenlosen Gespräch erfährst du von mir welche Schritte wir gemeinsam unternehmen können, damit es für dich wieder mit einem guten Gefühl weiter geht und dein Problem gelöst wird.

Mit diesem Versprechen kannst du mich beim Wort nehmen.

Wenn nicht jetzt wann dann, ich freue mich auf deinen Anruf?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Start
Ueberzeugungen

Überzeugungen

Zur Kraft deiner Gedanken und Überzeugungen eine Geschichte

Zwei Männer und ein Dorf

- Eine Geschichte über Resonanz - 

Es war einmal ein Mann, der beschloss, in ein neues Dorf zu ziehen. Bevor er sich entschied, ging er zum Bürgermeister des Dorfes und fragte ihn: "Wie sind die Menschen so, die hier leben?" Der Bürgermeister antwortete mit einer Gegenfrage: "Wie sind denn die Menschen dort, wo sie herkommen?" Der Mann antwortete: "Oh, sie sind schrecklich! Unhöflich, gierig, gemein und egoistisch! Deshalb möchte ich dort ja wegziehen." Daraufhin sagte der Bürgermeister: "Nun, ich fürchte, Sie werden in unserem Dorf genau die gleiche Art von Menschen finden." Enttäuscht über diese Antwort entschied der Mann, nicht in das Dorf zu ziehen und zog weiter.

Einige Tage später kam ein anderer Mann in das Dorf und hatte ebenfalls vor, dort sesshaft zu werden. Auch er ging zum Bürgermeister und fragte ihn freundlich: "Wie sind die Menschen so, die hier leben?" Der Bürgermeister antwortete wieder mit der Gegenfrage: "Wie sind denn die Menschen dort, wo Sie herkommen?" Dieser Mann antwortete: "Oh, sie sind wunderbar! Freundlich, hilfsbereit, fröhlich und großzügig! Leider muss ich aus beruflichen Gründen dort wegziehen." Der Bürgermeister lächelte und erwiederte: "Nun, ich denke, Sie werden in unserem Dorf genau die gleiche Art von Menschen finden."

Ermutigt durch diese Antwort entschied sich der Mann, im Dorf zu bleiben und dort ein Zuhause zu finden. Als er im Dorf ankam, wurde er von den Dorfbewohnern herzlich begrüßt. Sie waren offen, freundlich und hilfsbereit. Der Mann fühlte sich sofort willkommen und fand schnell neue Freunde.

“Das was du heute denkst, wirst du morgen sein.”

-- Buddha --

1:1 Coaching

1:1 Coaching

Als erfahrener Coach und Berater mit umfassender Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie biete ich maßgeschneiderte 1:1 Coaching-Dienstleistungen an, um die Handlungskompetenz, Resilienz und Effektivität Ihrer Mitarbeiter in den Bereichen -Projektmanagement und Engineering zu verbessern.

Über mich: Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der Automobilindustrie und habe erfolgreich mit Unternehmen der Automobilzulieferindustrie zusammengearbeitet. Meine Coaching-Ansätze sind praxisorientiert, individuell angepasst und zielen darauf ab, konkrete Ergebnisse zu erzielen.

Angebotene Dienstleistungen:

Entwicklung von Fachkompetenzen:

  • Individuelles Coaching zur Verbesserung der fachlichen Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Entwicklung, Werkzeugbau und Supply Chain Management.

  • Identifizierung von Stärken und Entwicklungsbereichen sowie Erarbeitung von konkreten Maßnahmenplänen zur Kompetenzentwicklung.

Stressbewältigung und Resilienztraining:

  • Coaching zur Stärkung der mentalen Widerstandsfähigkeit und Bewältigung von Stresssituationen im beruflichen Umfeld.

  • Entwicklung von Strategien zur Förderung der Resilienz und zum Umgang mit Druck und Belastung im Arbeitsalltag.

Effektives Zeitmanagement und Priorisierung:

  • Unterstützung bei der Verbesserung von Zeitmanagementfähigkeiten und effektiven Arbeitsmethoden.

  • Entwicklung individueller Strategien zur Priorisierung von Aufgaben und zur Steigerung der Produktivität.

Verbesserung der Kommunikations- und Führungskompetenzen:

  • Coaching zur Entwicklung von kommunikativen und Führungskompetenzen für eine effektive Zusammenarbeit im Team und mit externen Partnern.

  • Verbesserung der zwischenmenschlichen Fähigkeiten und Konfliktlösungsstrategien.

Vorteile des Coachings:

  • Individuell angepasste Unterstützung für die berufliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter.

  • Steigerung der Leistungsfähigkeit und Effektivität am Arbeitsplatz.

  • Förderung von Resilienz und Stressbewältigung für langfristige Gesundheit und Wohlbefinden.

Preis und Konditionen:

Die Kosten für das 1:1 Coaching richten sich nach dem Umfang der Dienstleistungen und der Dauer der Coaching-Sitzungen. Bitte kontaktieren Sie mich für ein individuelles Angebot, das auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens oder Sie persönlich zugeschnitten ist.

Nächste Schritte:

Wenn Sie Interesse an meinem Coaching-Angebot haben oder weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail oder Telefon, um ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren und die Details zu besprechen.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Ihre Mitarbeiter dabei zu unterstützen, ihre Handlungskompetenz, Resilienz und Effektivität zu verbessern.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Ablauf
Ablauf

Mein Angebot an dich ist so individuell wie du selbst oder dein Unternehmen.

Am Anfang steht immer der Austausch im Gespräch - am Telefon oder face2face - um dich und deine spezielle Situation zu verstehen. Bei mir bekommst du keine standardisierte Abfolge von einzelnen Schritten, sondern ein individuell auf dich zugeschnittenes Programm.

Je nachdem wie akut es ist, starten wir entweder mit einer kurzfristigen Unterstützung oder gleich mit der Suche nach der Ursache. Die Ursache finden und erkennen ist gleichzeitig der Wendepunkt und Start deines persönlichen Lösungsweges. 

Auf deinem Lösungsweg wechseln sich Training und Feedbackgespräche ab. Du bist nicht allein und hast immer einen neutralen Ankerpunkt.

Wenn du mehr über mich und deine Möglichkeiten erfahren möchtest, kannst du den Abschnitt über mich lesen oder direkt Kontakt für ein unverbindliches Erstgespräch aufnehmen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

42BACFB9-6CB1-4FCA-A648-E03E41170DD1_1_105_c.jpeg

Ablauf

über mich
7C4C0B92-734D-4B0F-9BD9-55EF1188E15A_1_105_c.jpeg

Ich bin Karlheinz Welzbacher

Hallo

über mich

Ich komme aus Aschaffenburg und wohne jetzt schon seit mehr als 20 Jahren in der Nähe von Heidelberg, im Odenwald. Hier genieße ich die Natur und kann dort meine Akkus bei Laufen, Wandern und Fahrradfahren hervorragend auftanken.

Ansonsten verfüge ich zwischenzeitlich über 60 Jahre Lebens- und 45 Jahre Berufserfahrung.

Meine Berufserfahrung sammelte ich in der Automobilzulieferindustrie, genauer in der Kunststofftechnik, dem Werkzeugbau und der Kaschiertechnik von Interieur Modulen.

25 Jahre davon als Führungskraft in unterschiedlichen Positionen.

Daneben habe ich meine Leidenschaft darin gefunden Menschen in schwierigen Situationen oder Lebensabschnitten, persönlich und beruflich, zu unterstützen. 

Verschiedene Ausbildungen wie z.B. Coach, systemischer Aufsteller, oder Weiterbildungen in Gesundheit und Psyche des Menschen, machen es mir zwischenzeitlich möglich, diese Leidenschaft genauso professionell zu betreiben wie meinen eigentlichen "Beruf".

Ich freue mich sehr, wenn du mich kennenlernen und mit mir arbeiten möchtest, um in Freiheit ein glückliches Leben zu führen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

"Das Geheimnis von Veränderung besteht darin, alle Energie darauf zu konzentrieren,

Neues aufzubauen, statt Altes zu bekämpfen." 
Sokrates

think different
Karlheinz Welzbacher
Mut ist der Beginn jeder Veränderung!
Kontakt
bottom of page